Allgemeines
Über den Onlinedienst können Sie:
- Ihre Kontaktdaten selbst verwalten und ändern
- Ihre gewerblichen Arbeitnehmer und Angestellten anmelden bzw. deren Daten ändern
- Ihre arbeitnehmerbezogenen Monatsmeldungen elektronisch abgeben
- Im elektronischen Postfach auf Ihre Kontoauszüge und Bescheinigungen direkt zugreifen
Für die Nutzung des Onlinedienstes sind lediglich ein handelsüblicher PC, Internetzugang sowie ein gängiger Internet-Browser erforderlich.
Onlinezugang beantragen
Um Zugang zum Onlinedienst zu erhalten, müssen Sie Ihren Betrieb einmalig registrieren. Anmeldung
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie an Ihre E‑Mail-Adresse einen Link zugesandt, auf welchem Sie Ihre Zugangsdaten (Passwort und Sicherheitsfrage) vervollständigen können. Außerdem sendet Ihnen SOKA-BAU per Post einen Sicherheitscode zu.
Mit erfolgreicher Registrierung werden Sie automatisch für die online Anwendung „Meldung per Internetprotal“ (MINT) freigeschaltet. Informationen über die Anwendung MINT erhalten Sie hier: MINT