Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Eigenständige und eigenverantwortliche Durchführung der gesamten laufenden Buchhaltung
- Erstellung des Jahresabschlusses/Bilanz für die Urlaubskasse und unsere Stiftung
- Verwaltung der Wertpapiere sowie Termingelder
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer
- Regelmäßiges Berichten an die Geschäftsführung
- Unterstützung der Geschäftsleitung
- enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
Das bringen Sie mit:
- kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter
- mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens oder eines Verbandes
- qualifizierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen
- Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Präzision in der täglichen Arbeit
- Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Das können Sie erwarten:
- einen sicheren, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre
- eine Festanstellung in Vollzeit
- Flexibles Arbeiten dank Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub
- eine leistungsgerechte Bezahlung
- betriebliche Altersversorgung sowie weitere umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. zusätzliches Urlaubsgeld, Fahrtkostenerstattung und Weihnachtsgratifikation an einem attraktiven Bürostandort mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
- eine umfassende Einarbeitung